Nicht wie in den letzten Jahren an Weiberfastnacht, sondern am letzten Schultag vor den Winterferien, stieg am Gymnasium im Kannenbäckerland die diesjährige Karnevalsfeier. Die Künstler hatten wieder ganze Arbeit geleistet und die Sporthalle passend zum Motto „Weltall“ dekoriert. Auch viele Schüler/innen und Lehrer/innen hatten sich passend dazu verkleidet.
Nach der Eröffnung durch die beiden Moderatoren Jona Paulus und Jason Wild und der Einstimmung durch den Zwölferrat begrüßte Schulleiter Nino Breitbach als Captain Kirk seine Mannschaft und dankte Frau Molitor, Herrn Spitzner und Frau Conrad für die Organisation der Karnevalssitzung ebenso wie Herrn Höber, der sich zusätzlich auch noch um die Technik kümmerte, und Frau Bock mit der Big Band, die für die musikalische Begleitung sorgte.
Es folgte ein buntes Programm mit Tänzen, Sketchen und Spielen, bei dem wie immer vor allem die Lehrerinnen und Lehrer gefragt waren.
Höhepunkt war der Besuch der Höhr-Grenzhäuser Prinzenpaare Jörg I. und Sabine III. sowie Vinzenz I. und Laura I., die mit ihrem Gefolge der Sitzung einen Besuch abstatteten. Dabei stand natürlich Laura, die normalerweise die 5b des Gymnasiums im Kannenbäckerland besucht, besonders im Mittelpunkt. Sie hatte sogar extra für diesen Besuch eine eigene Rede vorbereitet.
Die Stimmung war bei dieser Sitzung trotz des ungewohnten Termins prima und so konnten nach dem vierstündigen Programm alle gelöst in die Ferien gehen.