Martin Gensty in seiner Edelbrand-Destille

Jens Steuler vor seinen historischen Maschinen

„Warum in die Ferne schweifen?“ dachte sich der Personalrat des Gymnasium im Kannenbäckerland in diesem Jahr und organisierte für das Kollegium einen Ausflug nach Hilgert.
Nach einer eineinhalbstündigen Wanderung besuchten die Kolleg/innen dort in zwei Gruppen die Edelbrand Destille von Martin Gensty und den Pfeifenbäcker Jens Steuler. Sie erläuterten in informativen Vorträgen, wie sie zu ihren Aktivitäten gekommen waren und konnten auch sehr viel Hintergrundwissen einbringen.
Beiden gilt unser besonderer Dank für die Bereitschaft, uns zu empfangen, und dass sie sich hierfür so viel Zeit genommen haben.
Mit einem Essen in der „guten Quelle“ endete der Kollegiumsausflug und man war sich einig, dass man das an Goethe angelehnte Anfangszitat zurecht zu Ende führen konnte:“Sieh, das Gute liegt so nah!“