Anmeldung für die Stufe 5

Am Freitag (26.1.) beginnt am Gymnasium im Kannenbäckerland die Anmeldephase für die Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommen.

Es wurden bereits viele Anmeldetermine vereinbart, so dass jetzt schon davon auszugehen ist, dass in diesem Jahr wieder drei Klassen gebildet werden. Da die Anmeldezahlen von Grundschulen außerhalb der Verbandsgemeinde stark zuzunehmen scheinen, ist sogar eine zusätzliche Klasse nicht auszuschließen, da viele Eltern erfahrungsgemäß die Ausgabe der Zeugnisse und die damit verbundenen Empfehlungen der Grundschule für den weiteren Schulbesuch abwarten, bevor sie die endgültige Entscheidung treffen.

 

Anmeldungen sind bis zum Freitag der kommenden Woche, dem 2. Februar, möglich. Wie bei den Informationsveranstaltungen schon betont, ist es unbedingt notwendig, im Vorfeld über das Sekretariat (Tel: 9408-0) einen festen Anmeldetermin zu vereinbaren.