Stufe 10 bei Berufsinformationsmesse

Zum fünften Mal fand am 21. März 2018 die Berufsinformationsmesse des Westerwaldkreises „AB In die Zukunft“ in Westerburg statt. 35 Unternehmen und Organisationen informierten dort die zahlreichen Besucher über Ausbildungs-, Berufs- und Zukunftschancen im Westerwald, vor allem das Duale Studium stand dabei im Fokus. Unter den gut 1000 Schülerinnen und Schüler befand sich auch die gesamte Stufe 10G8 des Gymnasiums im Kannenbäckerland, begleitet von den Stammkurslehrkräften Susanne Bernhard und Gernot Kober-Golly.

Die Schule bedankt sich bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises für die tolle Veranstaltung, die sicherlich so manche Anregung für die eigene Zukunftsplanung geboten hat. Dank der offiziellen Förderung war die Teilnahme inklusive Busfahrt für die Jugendlichen kostenlos, aber garantiert nicht umsonst!

 

(Fotograf: Wolfgang Tischer)