Vorstellung einer neuen Lehrkraft

Hallo, mein Name ist Ronja Mathias. Ich unterrichte die Fächer Biologie und Mathematik und freue mich sehr, seit Beginn des zweiten Halbjahres ein Teil der Schulgemeinschaft des Gymnasiums in Höhr-Grenzhausen zu sein.

 

Mein Abitur absolvierte ich am Gymnasium auf dem Asterstein und studierte anschließend an der Universität Koblenz-Landau. Den Vorbereitungsdienst schloss ich erfolgreich über das Studienseminar Koblenz am Marion-Dönhoff-Gymnasium in Lahnstein ab.

 

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und finde einen Ausgleich bei meinem Pferd sowie in weiteren sportlichen Aktivitäten.

 

Da ich mich schon immer in der Region sehr heimisch gefühlt habe, freue ich mich jetzt umso mehr auf eine schöne und hoffentlich lange Zeit am GiK. Dabei ist mir eine gute sowie erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und auch mit den Eltern und Kollegen besonders wichtig.