Hand in Hand arbeiteten Schülervertretung (SV), der Förderverein „Freunde des GiK“ und die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises zusammen und ermöglichten so das Aufstellen von zwei Sitzgarnituren auf dem Schulhof.
Die damalige Schülersprecherin Lina Beck initiierte das Projekt im vergangenen Jahr, weil sie immer wieder festgestellt hatte, dass das Angebot an Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof viel zu gering war. Aber sie beließ es nicht nur bei einer Forderung, sondern ergriff selbst die Initiative: Angebote wurden geprüft, Stellplätze ausgesucht und die SV sorgte mit in Eigenarbeit erwirtschafteten Mitteln sogar für eine erste Finanzierung.
Dies beeindruckte auch den Förderverein, der die vorhandene Summe gerne so aufstockte, dass insgesamt zwei Sitzgarnituren bestellt werden konnten.
Schließlich genehmigte der Westerwaldkreis als Schulträger nicht nur wie in Aussicht gestellt die Aufstellung, sondern kümmerte sich, hier vor allem in Person von Frau Bresler, auch um die fachgerechte Montage.
Nach den Osterferien stehen den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums im Kannenbäckerland nun endlich die neuen Sitzgelegenheiten zur Verfügung.
Doch soll dies nur ein Anfang sein. Für die weitere Gestaltung hofft man auf Sponsoren, die bereit sind, Mittel zur Verfügung zu stellen, um das Angebot noch ausweiten zu können.