Als dritte Fremdsprache nach Englisch und Französisch/Latein bieten wir Italienisch an.

Der besondere Schwerpunkt beim Erlernen der 3. Fremdsprache liegt auf der Erlangung von Kommunikationsfähigkeiten.

Schüler/innen, die dieses Wahlpflichtfach wählen, können in der Oberstufe Italienisch als Grundkurs nehmen und haben damit eine zusätzliche Option bei der Wahl ihrer Fächer.

Sizilien zu Gast in Höhr-Grenzhausen

Sizilien zu Gast in Höhr-Grenzhausen

Nachdem die italienischlernenden Schüler/innen des Gymnasiums im Kannenbäckerland im Februar zu Gast in Sizilien waren, erwarteten sie nun ihre Austauschpartner in Höhr-Grenzhausen. Aufgrund der unvergesslichen Zeit in Paterno liefen die Vorbereitungen auf vollen...

read more

Romfahrt 2020

Unsere Reise begann am Freitagnachmittag, dem 10.01.2020, in Vallendar und man konnte die Vorfreude schon förmlich spüren. 16 Schülerinnen und Schüler begaben sich auf die lange, 21stündige Reise mit Frau Stützle und Herrn Betzing nach Rom. Nachdem wir die ersten neun...

read more