NOSTALGIE in TON: "Töpferlieder"

Musikalischer Hochgenuss mit handwerklichem Geschick gepaart – das gehört 2016 zum „Sommer des Vergnügens“, dem Kultursommerthema in Rheinland Pfalz in diesem Jahr.

Im Rahmen einer Feierstunde im Landesmuseum Mainz erhielt Ferhad Khello, Schüler der Stufe 12 des Gymnasiums im Kannenbäckerland aus den Händen von Staatssekretär Hans Beckmann den Jugendkunstpreis des Landes Rheinland-Pfalz. Zusammen mit elf weiteren Preisträger/innen hatte er die Tage davor bereits seinen Preis eingelöst – die Teilnahme an den Kreationstagen, einem Kunstseminar im Hunsrück. Vier Tage lang erhielten die Preisträger vielerlei Anregungen, auch aus anderen Kunstrichtungen, tauschten sich aus und – das versteht sich von selbst – zeichneten.

Während der Preisverleihung wurden...

Read more