Terminvergabe für die Anmeldewoche

Für die Eltern der Kinder, die zur Zeit das 4. Schuljahr besuchen, steht nun bald die Entscheidung für die weitere Schullaufbahn ihres Kindes an. Alle, die sich bereits entschieden haben, ihr Kind für die Stufe 5 des Gymnasium im Kannenbäckerland anzumelden, bitten wir darum, im Sekretariat unter der Rufnummer 02624-94080 einen Anmeldetermin abzusprechen. 

Die Anmeldewoche beginnt am Dienstag, 3.2. und endet am Samstag, 7.2.15. 

Im Anschluss an die formale Anmeldung wird der Schulleiter Nino Breitbach mit den Kindern und ihren Eltern ein kurzes Begrüßungsgespräch führen und individuelle Fragen beantworten.

Bitte bringen Sie zu dem Termin die folgenden Unterlagen mit:

  • Zeugnis des 3. Schuljahres und aktuelles Halbjahreszeugnis (gerne mit Kopie)
  • Geburtsurkunde/Stammbuch (ohne Kopie, muss nur vorgelegt werden)
  • aktuelles Passfoto
  • Anmeldezettel (wurde von der Grundschule verteilt)
  • Empfehlung der Grundschule (nicht verpflichtend, aber erwünscht)
  • Protokoll des Schüler-Eltern-Lehrer - Gesprächs (nicht verpflichtend, aber erwünscht)

In dieser Woche haben die neuen Referendare, die ab dem 2. Halbjahr für 1½ Jahre unser Kollegium bereichern werden, ihren Dienst angetreten. Zur Zeit werden sie noch im Studienseminar in einer Intensivphase auf den Unterrichtseinsatz vorbereitet und ab dem 2.2. dann bei uns auch eigenverantwortlich unterrichten.

Wir freuen uns auf Frau Broszehl (Mathematik/Biologie), Herrn Mülbert (Englisch/Geschichte), Frau Schneider (Mathematik/Sport), Herrn Vollrath (Deutsch/Erdkunde) und Frau Weigl (Biologie/Bildende Kunst), die sich an dieser Stelle demnächst auch noch näher vorstellen werden.

mehr