Nach einer kleinen musikalischen Vortragsstunde der Klasse 5c schreibt eine Mitarbeiterein des Seniorenzentrums "Kannenbäckerland" im Kannenbäcker Kurier:

"Zu unserem traditionellen Mittwochs-Kaffeekränzchen am 22. April gesellten sich zur großen Freude unserer Bewohner 23 Schüler des Gymnasiums im Kannebäckerland (GiK) dazu, die mit Singen frühlingshafter Lieder die Herzen erfreut haben. Die Lehrerin Frau Antweiler führte dabei schwungvoll durch das Programm. Eigens für diesen Nachmittag wurde vorher der Saal auf das Thema Frühling abgestimmt. (...)

Die Schüler sorgten für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, das mit viel Freude und Begeisterung von den Bewohnern angenommen wurde. Nach dem anschließenden lang anhaltenden Applaus wurde vorgeschlagen, bald erneut einen Singnachmittag mit den Jugendlichen zu organisieren. Die Rufe unserer Bewohner "bitte wiederkommen" werden hoffentlich erhört. Herzlichen Dank an Frau Antweiler und an alle Schüler der Klasse 5c."

Read more