Als klarer Außenseiter trat das Team des Gymnasiums im Kannenbäckerland das Finale im Regionalwettbewerb Tischtennis gegen das Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler an. Die mit vier Ranglistenspielern sehr ausgeglichen besetzten Gäste mussten aber gleich im ersten Spiel einer Niederlage hinnehmen, denn Marwin Hürter besiegten seinen Gegner glatt mit 11:4, 11:1 und 11:4. Moritz Jukic verlor sein Spiel dann allerdings ähnlich deutlich mit 0:3. In den Spielen 3 und 4 hatten die beiden ohne Ranglistenpunkte angetretenen Spieler Semyon Bogoev und Fabian Gehring ebenfalls das Nachsehen. Während Semyon deutlich mit 0:3 verlor, schnupperte Fabian nach verlorenem ersten Satz an einer Überraschung, denn er konnte die beiden folgenden Sätze mit 11:5 und 11:7 für sich entscheiden. Nach dem Ausgleich ging es in den entscheidenden fünften Satz, in dem sich dann leider die größere Erfahrung des Gegners durchsetzte.
Mit dem Spielstand von 1:3 ging es dann in das Doppel, das sehr ausglichen verlief. Mit 9:11 ging der erste Satz verloren und auch im zweiten Satz hatten die Gegner mehrere Satzbälle, die sie allerdings nicht nutzen konnten. So ging der Satz doch noch mit 13:11 an das Doppel Marwin Hürter/Moritz Jukic. Der dritte Satz wurde mit 6:11 dann deutlich verloren, doch im vierten Satz spielten beide Doppel wieder auf Augenhöhe. Nach ausgeglichenem Spielverlauf endete der Satz mit einem knappen 9:11.
Damit stand es bereits 1:4 und den Gegnern fehlte nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Doch dann gelang Semyon völlig überraschend ein Sieg. Gegen seine etwas unorthodoxe Spielweise fand der Gegner kein Gegenmittel, so dass das Spiel mit 11:4, 11:9 und 11:7 klar an ihn ging. Anschließend fegte Marwin seinen topgesetzten Gegner mit 11:4, 11:9 und 11:7 von der Platte – es stand nur noch 3:4. Es wurde plötzlich wieder spannend, vor allem, nachdem Fabian einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt hatte und es im fünften Satz 8:8 stand. Doch leider gingen die letzten drei Punkte an seinen Gegner – erneut setzte sich der erfahrenere Spieler durch und holte den entscheidenden fünften Punkt für Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das letzte Spiel ging dann ebenfalls über die volle Distanz und endete mit einem weiteren 2:3.
Damit ging der Sieg mit insgesamt 6:3 und letztlich auch verdient an Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie knapp es aber war, zeigte sich im Satzverhältnis. Von 34 Sätzen konnte das GiK 16 für sich entscheiden. Dabei gewann jeder Spieler mindestens drei Sätze, so dass alle stolz auf ihre Leistung sein können.
Als Preis gab es eine Urkunde und einen Beutel voller Tischtennisbälle.
Ein Dank geht an die Goethe-Schule, die großzügig ihre Halle zur Verfügung gestellt hat und Herrn Stoffels von den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen, der für das notwendige Equipment sorgte.