Das für den Monat Februar ausgewählte Bild stammt von Leif Specht aus der Jahrgangsstufe 5. Wir folgen dem jungen Matrosen Jack, der mit einer wagemutigen Crew von Seefahrern die sieben Weltmeere bereist, um fremde Lande zu erkunden. In diesem Bild zeigt Leif den mutigen Jungen auf einem Streifzug durch den tropischen Regenwald, in dem er den verschiedensten Tieren begegnet. Einige sind getarnt, andere zeigen sich durch ihre auffällige Farbe ganz deutlich. Kannst du alle Tiere entdecken?
Leif beweist mit diesem Bild nicht nur, dass er dazu in der Lage ist, einen ganzen Wald voll verschiedener Grün- und Brauntöne nur aus den drei Grundfarben Rot, Gelb und Blau zu mischen, sondern er zeigt mit der Vielfalt an unterschiedlichen Blatt- und Blütenformen auch eine besondere Liebe zum Detail.
Die stimmige Darstellung der Tiere sowie der Person und auch die gesamte Anlage des Raumes lassen Leifs künstlerisches Talent sichtbar werden.

Die Schulgemeinschaft gratuliert zu diesem gelungenen Kunstwerk!

Katharina Rothbrust