Das aktuelle Bild des Monats stammt von der Schülerin Loi Li aus der Klasse 5.
Es ist ein Gemälde mit Acrylfarben auf farbigem Karton zum Thema „Kalt-Warm-Kontrast“. Die Aufgabe, einen „Lavastrom im Kratersee“ darzustellen, entstammt einer abenteuerlichen Entdeckungsreise, die die Schüler/innen dieser Klasse im letzten Schuljahr unternommen haben.
Hier nun mussten sie einen Tauchgang in einem Kratersee unternehmen. Besonders die malerischen Werte, wie z.B. auch die Abstufungen der Farbe Blau des Wassers, die Farbdifferenzierungen der Unterwasserlandschaft, die Kristalle und Unterwasserwesen sowie die Erfassung der Räumlichkeit wirken äußerst überzeugend.
Die Wiedergabe aber des fließenden, glühenden Lavastroms am Grund des Kratersees ist Loi so ungewöhnlich gut gelungen, dass es eine klare Entscheidung der Kunstlehrer/innen des GiK war, ihr Werk als Bild des Monats auszuzeichnen.
Die Schulgemeinschaft gratuliert Loi hierzu!