Die Klasse 6c führte am 22. Dezember ein Weihnachtstheaterstück mit dem Namen „Christmas Play“ für die 6. Klassen und interessierte Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums im Kannenbäckerland auf. Die Schülerinnen und Schüler entschieden sich im Englischunterricht selbst dazu, ein Theaterstück in der englischen Sprache aufführen zu wollen und steckten zwei Wochen harte Arbeit und Proben in ihr Vorhaben.
„Bei den Proben ging es meistens gut, aber ab und zu ging auch was schief“, so die 6c. Trotz kleiner Pannen, die durch das Publikum gar nicht wahrgenommen wurden, da sie durch die Schauspielerinnen und Schauspieler professionell überspielt wurden, war die Aufführung ein voller Erfolg.

„Es war ein tolles Gefühl, mit der ganzen Klasse auf der Bühne zu stehen. Hoffentlich machen wir noch weitere solche Aufführungen!“ (Klasse 6c)