Spannend ging es zu bei den diesjährigen Klasse-Quiz-Champions der Rhein-Zeitung, die am Mittwoch, 13.07.22, im Medienzentrum der Rhein-Zeitung in Koblenz stattfand und bei dem auch zwei Klassen des Gymnasiums im Kannenbäckerland antraten.
„Wie viele Zeitzonen gibt es?“ (12,14,16); „Wie heißt die nördlichste Stadt Australiens?“(Perth, Adelaide, Brisbaine); „Wie lange regierte Ludwig XIV.?“(52, 62, 72 Jahre). So lauteten drei der Fragen, die beim Quiz Duell richtig beantwortet werden mussten. Die Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad stammten aus den Kategorien Geographie, Geschichte, Politik und Gesellschaft, Sport und Kultur, Naturwissenschaften und Sprachen. Erstmals mussten auch Fragen zu den beiden Sponsoren der Klasse Quiz Champions SÜWAG und Creditreform beantwortet werden.
Die Klasse 8a gewann zunächst die Vorrunde und konnte sich dann auch im Finale überzeugend durchsetzen. Nun können sich die Schülerinnen und Schüler auf ihren Preis freuen: einen Klassenausflug ins Phantasialand.
Dritter wurde die 8b des GiK und erhielt dafür mit Eisgutscheinen einen besonders leckeren Preis.