Der Europäische Wettbewerb, der in diesem Jahr bereits zum 69. Mal stattfindet, steht diesmal unter dem Motto „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“. Unter diesem Oberbegriff haben auch Schüler/innen des Gymnasiums im Kannenbäckerland Arbeiten eingereicht.
Die Landesjury des Europäischen Wettbewerbs hat mittlerweile getagt und aus über 1700 Einsendungen die besten Arbeiten prämiert.
Nun erhielten wir die erfreuliche Mitteilung, dass Olivia Wasserburger den 1. Landespreis und Mia Weitz den 3. Landespreis gewonnen hat.

Olivias Bild, das kürzlich auch schulintern als Bild des Monats ausgezeichnet wurde, wird zudem an die Bundesjury weitergeleitet und hat somit die Chance, auch noch auf Bundesebene prämiert zu werden.
Mia Weitz hat sich dafür entschieden, einen Comic zu schreiben und zu zeichnen, der sich mit dem Schutz von Bienen beschäftigt.