Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Gymnasium im Kannenbäckerland wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die jährlich stattfindende Aktion wird von der christlichen Organisation „Samaritan’s Purse – Die barmherzigen Samariter“ (bis 2018: Geschenke der Hoffnung e. V.) organisiert.
Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8c haben zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kurz-Bieligk und Frau Jeuck, mit großer Begeisterung Schuhkartons in schöne Weihnachtspäckchen verwandelt.
Gefüllt wurden diese mit Malbüchern, verschiedenen Spielsachen, Hygieneartikeln, Kleidung, einem persönlichen Weihnachtsgruß, Schulmaterialien und haltbaren Süßigkeiten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die uns mit unterstützt und unseren Schülern und Schülerinnen die vielen Sachen mitgegeben haben. Wir wünschen uns, dass die Päckchen bei den Kindern dieselbe Freude auslösen und sie ein schönes Weihnachtsfest verbringen.