GiK-Challenge vom 2. April

Stehe im Handstand!

Heute wird es sportlich, aber die Aufgabe sollte doch für alle machbar sein. Die Aufgabe ist, möglichst lange im Handstand zu stehen. Die Frage für manche ist: Wie komme ich in den Handstand? Natürlich darf man eine Wand zu Hilfe nehmen. Entweder man schwingt auf, bis die Füße die Wand berühren, und steht dann mit dem Rücken zur Wand oder man geht vor der Wand in die Hocke, klettert mit den Füßen die Wand hoch und bewegt die Hände immer mehr Richtung Wand. Dann zeigt der Bauch gegen die Wand.
Wenn man das mal erreicht hat, soll man nun versuchen, möglichst lange so stehen zu bleiben. Wem das zu einfach ist, kann ja mal die Arme etwas beugen und sich wieder hochdrücken…
Wenn Du magst, kannst Du Dich im Handstand fotografieren lassen und das Foto an challenge@gik-hg.de schicken.
Es wird dann mit Deinem Namen (wenn Du nicht damit einverstanden bist, schreibe das bitte dazu) auf unserer Homepage veröffentlicht.
Achtung: Da Du auf dem Foto erkennbar ist, schreibe in Deinem Namen und ggf. im Namen Deiner Eltern dazu, dass Du mit der Veröffentlichung auf der Homepage einverstanden bist.

Challenge erfolgreich bestanden: