GiK-Challenge vom 21. April

Vorschlag von Elisabeth Flick

Fotografiere eine Pflanze!

Die Osterferien sind vorbei, aber die Schule ist noch bis zum 30.4. zu (außer für die Stufe 12, die ihre Abiturprüfungen schreibt). Ab dem 4.5.20 kommen dann die Stufen 10 und 11 und wie es dann weitergeht, kann man jetzt noch nicht sagen. Daher gibt es wie versprochen täglich neue Aufgaben. Zunächst kommen die ganzen Vorschläge dran, die in der Challenge für den 7.4. bei mir angekommen sind (ich nehme auch noch weitere entgegen…). Wir beginnen mit einer Aufgaben, die ziemlich leicht zu erfüllen sein sollte.
Natürlich sollst Du nicht irgendeine Pflanze fotografieren. Es soll eine wild wachsende sein, keine im Blumentopf, auch keine im Garten, sondern eine draußen in der Natur. Finde auch heraus, was es für eine Pflanze ist.
Wenn Du magst, kannst Du ein Foto davon an challenge@gik-hg.de schicken.
Es wird dann mit Deinem Namen (wenn Du nicht damit einverstanden bist, schreibe das bitte dazu) auf unserer Homepage veröffentlicht.
Achtung: Wenn Du auf dem Foto erkennbar ist, schreibe in Deinem Namen und ggf. im Namen Deiner Eltern dazu, dass Du mit der Veröffentlichung auf der Homepage einverstanden bist.
Noch eine Bitte: Eine Pflanze genügt, um die Challenge zu erfüllen – bitte nicht mehrere Fotos schicken!

Löwenzahn

Challenge erfolgreich bestanden:

Susanne Kamm

Apfelblüte

Thore Fries

Wiesenschaumkraut

Torsten Kamm

Weißdorn

Antonia Sinner

Maiglöckchen

Frau Karl

Brombeere

Lina Ruhfus-Hartmann

Vergissmeinnicht