Bei strahlendem Sonnenschein fand auf dem Schulhof des Gymnasiums die Siegerehrung des Literaturwettbewerbs 2022 statt. In diesem Jahr musste sich die Jury zwischen Beiträgen in den Kategorien Lyrik, Erzählungen und Comics entscheiden.
Die Teilnehmer beschränkten sich diesmal auf die Orientierungs- und die Mittelstufe. Dabei entstanden die verschiedensten Werke zu unserem Thema „Zukunft“: Einige waren der Zeit entsprechend sehr nachdenklich, beschäftigten sich mit unserer Umwelt oder auch der andauernden Pandemie. Andere hingegen waren besonders bunt, tierisch oder sogar winterlich geprägt.
Die strahlenden Sieger waren Fulla Sido mit ihrer nachdenklichen Erzählung „Zukunft – nur mit Dir“, Ronja Nengelken mit ihrem Gedicht zur Zukunft und Alexander Chemnitz mit seiner tierischen Erzählung.
Zwei wunderbare Comics zum Thema Umwelt und Zukunft hat Elias Jäecke eingereicht. Alle erhielten eine Urkunde und einen Büchergutschein.
Zur Belohnung durften die Teilnehmer, zusammen mit der Arbeitsgruppe Bibliothek, die den Literaturwettbewerb nun seit drei Jahren organisiert, zur Eisdiele laufen und an diesem warmen Frühlingstag ein großes Eis genießen.
Bereits jetzt freuen sich alle auf den nächsten Literaturwettbewerb des Gymnasiums im Kannenbäckerland!