Mit großer Freude haben die Kunstlehrer/innen die Lieferung der neuen Tische aufgenommen. Die Möglichkeit der flexiblen Einstellungsmöglichkeiten mit einer für den Kunstunterricht optimalen Oberfläche stellt eine hervorragende Verbesserung gegenüber den alten Tischen dar, die zwischenzeitlich doch sehr in die Jahre gekommen waren.

Noch bedeutender für die Schule ist aber die Verlegung eines Glasfaserkabels von der Anschlussstelle an der Friedrich-Ebert-Straße zum Schulzentrum.
Damit erweitern sich die Möglichkeiten der digitalen Bildung ganz erheblich. Die bisherige sehr dürftige Bandbreite führte immer wieder zu Einschränkungen in der unterrichtlichen Nutzung. Sobald die Einrichtung nun auch innerhalb der Schule abgeschlossen ist, wird überall ein schnelles WLAN zur Verfügung stehen.
Dem Westerwaldkreis als Schulträger gebührt an dieser Stelle ein großer Dank, dem GiK damit zu einem weiteren Schub in Richtung Digitalisierung verholfen zu haben.