Eine gute Tradition ist es am Gymnasium im Kannenbäckerland, den älteren Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Bethesda mit selbst gestalteten Grußkarten eine weihnachtliche Freude zu bereiten.
Dieses Mal haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b mit viel Engagement, kreativen Ideen und Liebe zum Detail in der Vorweihnachtszeit die Grußkarten gestaltet. Da wurde am „Tag der offenen Tür“, der am 2.12.2023 stattfand, sowie in den Projektstunden montags eifrig geschrieben, geklebt, gebastelt und verziert. Alle waren mit Spaß bei der Sache und natürlich ließ die Klasse es sich nicht nehmen, die Weihnachtskarten dann auch vor den Feiertagen persönlich im Seniorenzentrum Bethesda zu übergeben. Über ein süßes Dankeschön, dass im Gegenzug überreicht wurde, freuten sich die Schülerinnen und Schüler sehr und die ersten Süßigkeiten wurden bereits auf dem Weg zurück in die Schule gegessen.

Christina Heim-Cleppien