Auch in diesem Jahr nahm das Gymnasium im Kannenbäckerland wieder am Tag der Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen teil.
Gerade in Zeiten zu Corona war es besonders wichtig, auf die Kinderechte aufmerksam zu machen. Anstatt mit allen Kindern der Stufe 6 ging die Orientierungsstufenleiterin Frau Fröhlich diesmal nur mit den Klassensprecherteams der Stufe 6 zu dem Veranstaltungsort hinter dem Westfriedhof in Höhr-Grenzhausen.
Separiert von den anderen Schulen durften wir zwei Obstbäume einpflanzen, die zu einer dort entstehenden Streuobstwiese gehören. Die Bäume wurden durch die Kinder mit kleinen selbstbemalte Holzbienen und laminierten Zetteln, die mit den Kinderrechten bemalt bzw. beschriftet waren, verschönert.
Unser Dank gilt den Organisatoren für diese wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung.