Jonas Höwer, Schüler der Klasse 5b brachte den Stein ins Rollen.
„Wir müssen den Menschen in der Ukraine helfen! Wir verkaufen Kuchen für einen guten Zweck und spenden den Erlös der Aktion Deutschland Hilft.“, erklärte Jonas.
Gesagt, getan!
Schnell waren alle Mitschüler, der Klassenlehrer und der Schulleiter Herr Breitbach mit im Boot. Zahlreiche leckere Kuchen wurden, trotz Mehlknappheit, mit Hilfe der Klasseneltern gebacken.
In zwei Spielpausen (22.03. und 23.03.22) wurden binnen 10 Minuten alle Kuchen „ratzeputz“ an die begeisterten Schüler „verkauft“. Mit leuchtenden Augen freuten sich die emsigen Helfer der Klasse 5b. „Wir hätten locker 3 mal so viel Kuchen verkaufen können!“, so Jonas Höwer.
Gemeinsam wurden die Spendendosen in der Klassenleiter-Stunde ausgezählt.
Ein beeindruckendes Ergebnis steht nach 20 Minuten „Arbeit“ fest: 370,67€ gehen in die Ukraine und helfen dort, Not zu lindern.