Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Literaturwettbewerb der Schülerbibliothek des Gymnasiums. Seit Anfang des Jahres haben am GIK viele Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen fleißig für die Teilnahme am Literaturwettbewerb geschrieben, gereimt und gedichtet; teilweise sogar in einer Fremdsprache. Im Mai wurden die Geschichten und Gedichte eingereicht und in der letzten Schulwoche bekamen die Teilnehmer von der Jury, bestehend aus den Teilnehmern der Bibliotheks-AG, Urkunden und Preise verliehen. Neben Büchergutscheinen für alle Gewinner der verschiedenen Kategorien gab es für alle Teilnehmer und Jury-Mitglieder bei bestem Sommerwetter ein Eis.
Organisiert wurde dieser Wettbewerb von der Bibliotheks-AG unter Leitung von Frau Reifenrath und Frau Stützle. Die Schüler/innen haben mit dem Schreiben ihrer eigenen literarischer Texte wieder einmal bewiesen, wie kreativ sie sind! Jeder der Texte war individuell und einzigartig, wofür den Teilnehmer/innen Dank und Anerkennung auszusprechen ist.
Zum Literaturwettbewerb 2019/20 sind jetzt schon alle herzlich eingeladen.