Erstmals nahm in diesem Jahr ein Männer-Team des Gymnasium im Kannenbäckerland am „Modernsten Fünfkampf“ des TuS Hilgert teil. Nino Breitbach, Mark Betzing, Matthias Kostka und Christoph Spitzner stellten sich den sportlichen Herausforderungen, denen sie aber – man muss es so deutlich sagen – nur zum Teil gewachsen waren. Der 82. Platz unter 88 Teilnehmer macht dies auch im Ergebnis deutlich. Augenscheinlich fehlte die Erfahrung, die zur Bewältigung der Aufgaben einfach zwingend notwendig gewesen wäre.
Doch hat man sich vorgenommen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und dann besser vorbereitet in die Wettkämpfe zu gehen – viel schlechter kann es ja auch nicht mehr werden.
Trotz allem hat es den Kollegen viel Spaß gemacht und wir danken dem TuS Hilgert für die Ausrichtung dieses tollen Events. Es ist großartig, dass es so etwas gibt!