Auch in diesem Jahr haben die Schüler/innen des GiK wieder fleißig geschrieben und gedichtet. Thema waren „Träume“. Von der 5. bis zur 11. Klasse durften alle ihre Werke einreichen, die in drei Kategorien aufgeteilt wurden:
In der Kategorie „Lyrik“ gewann Ronja Nengelken (Klasse 8) vor Lisa Schiz und Laura Marie Müller (Klasse 6).
Unter den Erzählungen setzte sich Laura Marie Müller vor Lisa Schiz (beide Stufe 6) durch.
Die Schülerinnen der Stufe 9 übertrafen sich gegenseitig mit Erzählungen auf Englisch. Die Jury hat sich als Siegerin auf Lila Reuter geeinigt, vor Olivia Wasserburger, Hebatullah Najmeh und Leonie Fiedler.
Wie in jedem Jahr bekamen alle Teilnehmer als Preis einen Büchergutschein und nach der Siegerehrung ging es gemeinsam mit der Bibliotheks AG und den beiden betreuenden Lehrerinnen B. Reifenrath und C. Stützle zur Eisdiele, um mit einem leckeren Eis zu feiern.