Da zurzeit weder Schüler/innen noch viele Lehrer/innen in der Schule sind, nahmen sich unsere beiden FSJler Jannika Pracht und Marc Schubert der Herausforderung an, den Spieleraum neu zu streichen.
Am ersten Tag ging es dann erst einmal an die Fenster, die abgeklebt wurden. Nachdem diese abgedeckt waren, wurden sowohl die Fußleisten als auch die Decke abgeklebt, bevor am zweiten Tag die erste Wand fertig werden sollte. Nach mehreren Stunden Arbeit, ließ sich die blaue Wand auf jeden Fall sehen. So stand am darauffolgenden Tag die zweite Wand auf dem Programm. Die Fensterfront wurde oberhalb der Fensterbänke hellgrau gestrichen und unterhalb dieser, kam die blaue Farbe der ersten Wand noch einmal zum Einsatz. Am vierten Tag wurden die letzten beiden Wände hellgrau gestrichen woraufhin am Morgen des fünften Tages teilweise noch einmal nachgebessert wurde. Somit waren die Wände soweit fertiggestellt, doch der Tag wurde nicht einfacher. Das GiK-Logo wurde mithilfe eines Overhead-Projektors auf die blaue Wand projiziert um mit einem Pinsel dann das Logo mit hellgrauer Farbe zu füllen.
Nachdem am sechsten Tag aufgeräumt wurde und der Raum neu eingeräumt war, galt das Projekt als beendet. Der renovierte Spieleraum wird hauptsächlich von den Klassen der Orientierungsstufe genutzt und soll Abwechslung in den Schultag der Kinder bringen.