Mit dem 31. März ging unsere Schulsekretärin Ursula Groth in den Ruhestand. 21 Jahre lang war sie im Gymnasium im Kannenbäckerland tätig und ist für das Kollegium und die Schülerschaft aus dem Sekretariat gar nicht wegzudenken.
Sie erledigte nicht nur ihre Aufgaben als Schulsekretärin, sondern war nebenbei auch noch Seelentrösterin, Krankenschwester, Dekorateurin, und, und, und…
Zu ihrem Abschied hatte das Kollegium ein kleines Programm zusammengestellt, um ihre Verabschiedung würdig zu gestalten. Aber auch Kolleginnen und Kollegen von der Kreisverwaltung – an der Spitze der Abteilungsleiter „Schule und Immobilien“, Achim Gläser, – Vertreter des Schulelternbeirats und ehemalige Lehrer/innen ließen es sich nicht nehmen, ihren letzten Tag in der Schule zu begleiten.
Schulleiter Nino Breitbach dankte ihr für ihren Fleiß, ihre Zuverlässigkeit, ihre Flexibilität, ihre Freundlichkeit und dafür, dass sie stets für ein angenehmes Klima im Sekretariat sorgte, in dem sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft wohlfühlen konnten.
In ihrem Ruhestand kann sie sich nun ihren Hobbies, vor allem dem Malen, widmen und das Leben an der Seite ihres Mannes und der Kinder und Enkelkinder genießen.
Die Schulgemeinschaft wünscht ihr hierfür alles Gute und vor allem Gesundheit.