Auch in diesem Jahr nahm das Gymnasium im Kannenbäckerland wieder am Tag der Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen teil. Zum diesjährigen Motto „ Fridays for freedom – Das Recht auf ein Leben in Frieden und körperlicher Unversehrtheit“ bereitete Herr Christ mit seiner Klasse 6c einen Beitrag, wie man Frieden spielt, vor:
Anknüpfend an eine Geschichte, in der Kinder Krieg spielten, wurden zahlreiche und durchaus auch kritische Gedanken in Wortbeiträgen dem Publikum vorgetragen. Dabei ging es nicht nur darum, dass Krieg kein Spiel, sondern auch sehr schlimm ist – es ging vor allem, wie man friedlich zusammenleben kann.
Die Kinder kamen letztendlich zu dem Ergebnis, dass Frieden halten nicht einfach ist und dass man Frieden nur erreichen kann, wenn alle zusammenhalten.
Herzlichen Dank an die Klasse 6c und ihren Klassenlehrer Herrn Christ für den gelungenen Beitrag.