Tagesaufgabe:

Welches Farbe hat das erste Hütchen in der rechten Reihe?
Notiere Dir den Anfangsbuchstaben für den 11. Dezember.

11. Dezember

Sport spielt ebenfalls eine große Rolle an der Schule. Wir haben eine Dreifachhalle, die gerade einen nagelneuen Boden bekommen hat, ein großes Außengelände, das in den nächsten Jahren umgestaltet wird (die Planung ist schon fertig und sieht sehr gut aus) und können auch das Moorsberg-Stadion nutzen. In der Stufe 7 geht es ein halbes Jahr ins Hallenbad nach Wirges zum Schwimmen.
Jedes Jahr gibt es einen Tag des Schulsports, an dem die Bundesjugendspiele Leichtathletik und auch ein Klassenwettbewerb mit alternativen Übungen stattfinden, und einen Turniertag in der Halle für die Orientierungsstufe und einen für die Klassen 7-9. Auch einen Ausflug in die Eishalle Neuwied bieten wir regelmäßig für die Orientierungsstufe an.
In der Jahrgangsstufe 12 kann man an der Skifahrt teilnehmen – egal, ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r. Für viele ist das nochmal ein besonderes Erlebnis zum Ende der Schulzeit – aber bis dahin hast Du ja noch ein bisschen Zeit…
Heute werfen wir einen kurzen Blick ins Moorsberg-Stadion und zeigen einige Sport-Fotos..