Tagesaufgabe:

Welche Raumnummer hat der Differenzierungsraum?
Notiere Dir die Zahl für den 18. Dezember (der Buchstabe wird nicht benötigt).

18. Dezember

Jede Jahrgangsstufe hat außer den Klassenräumen noch einen Differenzierungsraum. Dort findet Unterricht statt, wenn ein Raum mehr benötigt wird als es Klassen gibt (z.B. beim Deutsch-Förderunterricht, bei der zweiten Fremdsprache oder bei Religion/Ethik). Sonst steht der Raum zur Verfügung, wenn eine Klasse geteilt werden soll, z.B. bei Arbeit in Kleingruppen.
Der Differenzierungsraum im Erdgeschloss des Erweiterungsbaus ist gleichzeitig auch noch die Orientierungsstufenbibliiothek, aus der man sich Bücher ausleihen kann und das Depot für die Spielgeräte, die die FSJler in der Pause ausgeben – es gibt übrigens außer dem Schrank, den man im Video sieht, noch einen weiteren, der voll ist mit Spielmaterial.
Auch Neigungsgruppen und die Arbeitsgemeinschaft „Streitschlichtung“ finden hier statt.