Tagesaufgabe:

Welche Fächer unterrichtet Frau Fröhlich?
Zähle alle Buchstaben der beiden Fächer zusammen und notiere Dir die Zahl für den 7. Dezember.
(Tipp: Schau mal unter Personal-Kollegium!)

7. Dezember

Mein Name ist Manuela Fröhlich und ich bin die Orientierungsstufenleiterin am Gymnasium im Kannenbäckerland. Meine Aufgaben umfassen nicht nur viele organisatorische Dinge der Orientierungsstufe, wie Klasseneinteilung, Kennenlerntag, Planung der Klassenfahrten, Wahl der Neigungsgruppen etc., sondern ich bin auch für die Kinder der Klassen 5 und 6 zuständig, wenn es um pädagogische Fragen geht bzw. auch, wenn unsere Orientierungsstufenschüler/innen etwas auf dem Herzen haben. Im letzten Fall kommen die Schüler/innen in mein Büro und sind dort jederzeit willkommen.
Ich wünsche euch und euren Eltern eine besinnliche Weihnachtszeit und freue mich schon jetzt, euch gegen Ende des Schuljahres beim Kennenlernnachmittag begrüßen zu dürfen.