Der Wandertag der 7c begann mit der feierlichen Veröffentlichung des Klassenmaskottchens „Charlie“, welches Leana entworfen hat und von Frau Jeuck auf DIN A2-Format ausgedruckt wurde.
Anschließend zogen wir mit Sack und Pack Richtung Flürchen los und ließen uns dort in der Nähe auf dem Bolzplatz am Wällerweg zu einem Frühstückspicknick nieder. Sule verköstigte uns mit leckeren türkischen Spezialitäten und auch Islam hatte für die Klasse gebacken.
Daraufhin wurde Fußball und Wickingerschach gespielt. Auch Kartenspiele wie UNO, Skipbo und Werwolf fanden zahlreiche Sieger. Zum krönenden Abschluss organisierte Frau Jeuck und Frau Lung noch Eis, bevor sich die Klasse wieder auf den Rückweg Richtung Schule aufmachte.
Insgesamt war es ein herrlich schöner Vormittag mit vielen Gesprächen und einer Menge Spaß, bei dem die Klassenlehrerinnen Frau Jeuck und Frau Reifenrath fern ab des Schulalltags die Klasse kennenlernen konnte.