Ein ganz besonderes Projekt nahmen sich in den Wochen vor Weihnachten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 vor: Sie bastelten und schrieben Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Bethesda in Höhr-Grenzhausen.
Mit viel Engagement, kreativen Ideen und Liebe zum Detail gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a, 7b und 7c montags in ihrer Projektstunde Grußkarten, um den Seniorinnen und Senioren eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Karten von den Schülerinnen und Schülern leider nicht mehr persönlich übergeben werden.
Christina Heim-Cleppien, Klassenlehrerin der 7a, überreichte das Paket mit den Weihnachtskarten und übermittelte die Grüße und guten Wünsche der an dem Projekt beteiligten Kolleginnen sowie Schülerinnen und Schüler.
„Wir freuen uns sehr und bedanken uns im Namen unserer Bewohnerinnen und Bewohner für diese tolle Aktion, die in dieser besonderen Zeit Mut macht“, so Elvira Zink von der Sozialen Betreuung des Seniorenheims Bethesda, die gemeinsam mit Daniela Kneipp das Paket mit den Weihnachtskarten entgegennahm. Über ein süßes Dankeschön, das im Gegenzug überreicht wurde, können sich die Schülerinnen und Schüler freuen und dies dann im neuen Jahr in ihrer Projektstunde genießen.