Auch in diesem Schuljahr gab es wieder zahlreiche Angebote im Bereich MINT-Wettbewerbe (MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik), an denen unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten. Durch Corona war das Angebot natürlich etwas kleiner und die Betreuung nicht ganz so umfassend wie in den Vorjahren, dennoch haben sich viele Schülerinnen und Schüler auch von zuhause aus an den Wettbewerben beteiligt. So gab es in diesem Jahr auch wieder Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Jugend forscht, Leben mit Chemie, Mathematik-Olympiade, Mathe im Advent und Biber-Informatik – Wettbewerb.
Erfreulich ist, dass trotz Wechselunterricht und Fernunterricht, die Anzahl der Teilnehmenden beim Biber-Informatik-Wettbewerb sogar zugenommen hat. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler soll natürlich nicht unbelohnt bleiben. Neben den Urkunden und den zum Teil zu gewinnenden Sachpreisen, erhielten die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr eine besondere Belohnung für ihre Teilnahme am Informatik-Biber. Von der Wettbewerbskoordinatorin Susanna Molitor wurden für alle teilnehmenden Klassen und Kinder Päckchen gepackt, über die Mathematiklehrer ausgegeben wurden.
Jede Schülerin und jeder Schüler, der im kommenden Jahr gerne an MINT-Angeboten teilnehmen möchte, kann sich bei Frau Molitor melden und wird über die anstehenden Angebote dann über Moodle informiert.