Bereits zum zweiten Mal hat die Bibliotheks-AG des Gymnasium im Kannenbäckerland in diesem Jahr einen Literaturwettbewerb veranstaltet. Alle Schüler/innen waren dazu aufgerufen, spannende, gruselige, lustige oder fremdsprachliche Erzählungen oder auch Comics einzureichen.
Trotz oder gerade dank der schulfreien Zeit im Frühjahr haben einige Schüler, insbesondere der Orientierungsstufe, ihre Kunstwerke eingereicht und so ihr literarisches Können bewiesen. Nachdem die Jury ihre Gewinner ernannt und geehrt hat, gab es zur Belohnung einen Ausflug in die Eisdiele und Büchergutscheine.
Um die gekürten Erzählungen zu würdigen und sie der ganzen Schule zugängig zu machen, hat die Bibliotheks-AG nun auch einen Schaukasten dekoriert. Vielleicht regt dieser auch den einen oder anderen Betrachter an, im nächsten Jahr selbst kreativ zu werden und an unserem Wettbewerb teilzunehmen.
Als Bibliotheks-AG freuen wir uns bereits jetzt, möglichst viele Beiträge zu lesen!