Kurz vor den Sommerferien machte sich die Klasse 5a am 21.7.22 gemeinsam mit der kompletten Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums im Kannenbäckerland auf zu exotischen und einheimischen Tieren. Das Wetter hätte besser nicht sein können!

Löwen, Vogelspinnen, Seehunde, Waschbären, Kaimane, Kaninchen, Pinguine… und neben zahlreichen anderen Tieren auch noch die Bewohner des Streichelzoos – unzählige interessante Tiere aus allen Ecken unseres Planeten gab es zu bestaunen. Glücklicherweise hat der Zoo Neuwied die Einnahmeverluste durch die Corona-Pandemie überstanden, denn er ist ein bewahrenswertes Ausflugsziel in unserer Region. Auch landschaftlich ist die Anlage ein Genuss, gesäumt von alten Bäumen, bepflanzt mit viel Grün und blühenden Pflanzen und vor allem mit einer herrlichen Aussicht über den Rhein hinweg.

Bei gemütlichen Spaziergängen ließ sich viel entdecken und auch zum Toben gab es jede Menge Platz und eine schöne Umgebung auf dem großen Spielplatz.

Alles in allem war es ein schöner Ausflug, der für die sechsten Klassen auch ein gelungener Abschluss der Orientierungsstufe war. Die Lehrkräfte waren dankbar, dass sich die Schülerinnen und Schülern an die Regeln gehalten und damit allen einen schönen Tag ermöglicht haben. So macht ein Wandertag Spaß!