Trotz Fernunterricht am Gymnasium im Kannenbäckerland haben gleich 2 Schülerinnen des Kunst-Grundkurses der Jahrgangsstufe 12 die begehrte Auszeichnung „Bild des Monats“ erhalten, was auf Grund der Vielzahl sehr gelungener Architekturmodelle diesmal eine sehr schwere Entscheidung war.
Für den Monat April wurden von den Kunsterziehern des GiK Jennifer Mai und Daniela Sinner ausgewählt, und das gerade noch rechtzeitig vor dem Schulabschluss. Ihre Architekturmodelle sind innerhalb eines Projekts zum Städtebau entstanden. Die jungen Architektinnen haben dabei die Vorgaben des Grundstücks genutzt, um gänzlich unterschiedliche Konzepte des Hausbaus umzusetzen. Daniela Sinner (Modell links) konstruiert ihren dreigeschossigen Bau gänzlich aus Glas und betont damit eine moderne Transparenz von Architektur, während Jennifer Mai (Modell rechts) eine Durchdringung geometrischer Formen in den Vordergrund rückt.
Beide Werke überzeugen durch die Schlüssigkeit des Konzepts und den Detailreichtum der Gesamtanlage. Zu dieser Auszeichnung gratuliert die Schulgemeinschaft sehr herzlich.