Unter den gebotenen strengen Rahmenbedingungen fand der Tag der offenen Tür am Gymnasium im Kannenbäckerland statt. Die Resonanz bei den Eltern der aktuellen Viertklässler/innen war dennoch sehr groß und auch die Rückmeldungen ausgesprochen positiv.
Die Vorbereitungsgruppe für den Tag und die Mitglieder der Schulleitung hatten sich viele Gedanken gemacht, wie man unter den aktuellen Umständen verantwortungsvoll die Eltern in die Schule einladen kann. Die Beschränkung auf maximal 30 Eltern pro Termin bei halbstündiger Taktung, die Aufteilung auf maximal 10 Eltern bei der Führung durch die Schule und 6 Kinder bei der Rallye sorgte dafür, dass sich dennoch über 80 Kinder und ihre Eltern informieren konnten.
Auch in der Mensa, in der viele Informationsstände aufgebaut waren, verteilten sich die Gäste recht gleichmäßig über den gesamten Vormittag, so dass man sich trotz der hohen Gesamtzahl nie auf den Füßen stand.
Ein besonderes Lob verdienten sich die Schüler/innen der Stufe 9, die die Rallye der Viertklässler/innen begleiteten oder an den Stationen und den Ständen aktiv waren.
Eltern, die nicht in die Schule kamen, konnten sich ersatzweise auch in einer Videokonferenz über die Schule informieren und auch dieses Angebot wurde angenommen.
Ab sofort ist es möglich, Anmeldetermine über das Sekretariat zu vereinbaren. Alle Informationen hierzu finden sich hier auf der Homepage.