Nach zwei schwierigen Jahren konnte in diesem Jahr der Tag der offenen Tür am Gymnasium im Kannenbäckerland wieder unter normalen Voraussetzungen stattfinden. Etwa 100 Eltern und 60 Kinder nutzten die Gelegenheit, aus erster Hand Informationen über die Schule einzuholen.
Das Konzept, mit einem Vortrag zum Schulkonzept durch den Schulleiter Nino Breitbach zu beginnen, an den sich eine Schulführung durch ein Mitglied der Schulleitung anschloss, wurde nach den Rückmeldungen der Eltern sehr positiv angenommen.
Die Kinder freuten sich über einen Erlebnisparcour, der von Schüler/innen der Stufe 9 begleitet wurde.
Beide Wege durch die Schule endeten in der Mensa, in der das Kollegium viele Informationsstände aufgebaut hatte, bei denen man sich über die verschiedenen Schwerpunkte der Schule informieren und bei Kaffee und Kuchen unterhalten konnte.
Auch der Schulelternbeirat und die Schüler/innenvertretung waren anwesend und standen für Gespräche zur Verfügung.Ab sofort ist es möglich – natürlich unabhängig von der Anwesenheit beim Tag der offenen Tür – Anmeldetermine über das Sekretariat zu vereinbaren.
Alle Informationen hierzu finden sich hier auf der Homepage.