Beim 70. Europäischen Wettbewerb fand nun die Siegerehrung für die ersten Preise auf Landesebene statt.
Unter dem Rahmenthema „Europäisch gleich bunt“ hatten die 6. Klassen die Aufgabe, ein bekanntes europäisches Märchen neu zu erzählen. Unter dem Titel „Das tapfere Schneewittchen“ reichte Kiara Schlemmer ihre Umsetzung in Form von Comics ein und wurde dafür mit einem ersten Landespreis ausgezeichnet.
Ebenfalls einen ersten Landespreis erhielt Leana Fockmann, die sich für das Thema „Jeder Mensch ist ganz normal anders“ entschieden hatte und dies bildlich umsetzte.
Auf sie wartete aber noch eine besondere Auszeichnung: Auch die Bundesjury würdigte ihre hervorragende Arbeit und verlieh ihr neben einer Urkunde auch noch einen Buchpreis.
Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg.