Am 20.12.2023 konnte nach dreijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder das traditionelle Weihnachtskonzert des Gymnasiums im Kannenbäckerland stattfinden.
In der adventlich geschmückten und beleuchteten katholischen Pfarrkirsche St. Peter und Paul in Höhr-Grenzhausen hatten die Chöre der Orientierungs-, Mittel- und Oberstufe sowie der Lehrerchor, das Blechbläserensemble, das kammermusikalische Duett, Solisten am Klavier und die Big Band unter Leitung von Bea Bock, Harald Bast und Alexandra Jeuck Gelegenheit, ihr Können vor einem großen und aufmerksamen Publikum darzubieten.
Eröffnet wurde das Konzert durch das Blechbläserensemble mit den Stücken ,,Herbei, o ihr Gläubigen„ und „The First Noel“ in einer Bearbeitung von J. de Haan. Im Anschluss daran brachten verschiedene Chöre der Orientierungs-, Mittel- und Oberstufe traditionelle und moderne weihnachtliche Klänge zu Gehör.
Verschiedene Schüler/innen überzeugten zudem am Klavier bzw. an der Gitarre. Des Weiteren begeisterte der neugegründete Lehrerchor mit den Titeln „A night of silence“, „Angel`s Carol“ und „Hallelujah“ das Publikum. Abgerundet wurde der Abend durch die Big Band des Gymnasiums.
Am Xylophon brillierte hierbei Lennart Peters mit dem Musikstück „Erinnerung an Zirkus Renz“ von Gustav Peter und wurde mit tosendem Applaus belohnt.